Kunst im Karrée

Sie sind hier

Barbara von Johnson

Barbara von Johnson

Unsichtbares in die Sichtbarkeit zu bringen ist das Credo meines Schaffens – sich dem Ungesehenen oder übersehenen bewusst zu werden, ist ein Prozess, zu dem ich die Besucher meiner Ausstellungsräume herzlich einlade.

www.bvj.info

Barbara von Johnson, 1942 in München geboren, 1959 Schülerin von Oskar Kokoschka für Aquarellmalerei und Radierung und Bühnenbild an der Sommerakademie Salzburg, mit 21 Jahren Gewinnerin des Wettbewerbs von Ellis Kaut zur Visualisierung des Pumuckl, seit 2015 Trägerin des Bundesverdienstkreuzes.

Weltweite Ausstellung von Karikaturen, Collagen, Objekten, Materialbildern, Fotografien und Malerei, Illustration der ersten Pumuckl-Bücher und Plattencover, sowie zahlreicher Kinder- und Schulbücher.

Kategorie: