Kunst im Karrée

Sie sind hier

Darko Lesjak

Darko Lesjak

Durch die Hinterhof-Lage in der Maxvorstadt ist mein Atelier eine Oase der Ruhe und Kreativität in unmittelbarer Nähe zu den etablierten Kunsthäusern. Besucher haben die einmalige Gelegenheit, Kunst an ihrer Quelle zu erleben. Ich freue mich auf anregende Gespräche und die Reflexion der Gäste.

1966 geboren. 1987 - 1992 Studium der Kunstpädagogik, Abschluss mit Diplom. 1992 - 1999 Studium der Malerei an der Akademie der Bildenden Künste München, Meisterschüler, Abschluss mit Diplom. 1999 - 2002 künstlerischer Assistent für Malerei. Lebt und arbeitet als Freischaffender Künstler in München.

Dynamische Farbkompositionen sind die Merkmale der Bilder von Darko Lesjak. Nuancenreiche Farbverläufe im Hintergrund sind die Basis für kraftvolle Pinselstriche. Farberuptionen formen sich zu organisch anmutenden Körpern. Lesjaks dynamische, abstrakte Formen strahlen Energie und Lebendigkeit aus.

www.darko-lesjak.de

Kategorie: