Kunst im Karrée

Information

Kunst im Karrée 2o19 – offene Ateliers in Schwabing und der Maxvorstadt

Anmeldung von Montag, 1. April bis Freitag 16. April 2o19

84 GHz veranstaltet zum sechszehnten Mal die offenen Ateliers in Schwabing und der Maxvorstadt. Professionelle KünstlerInnen öffnen ihre Türen und bringen so sich und ihre Kunst den Interessierten näher. Der Dialog und die zwanglose Begegnung zwischen Künstlern und Publikum stehen im Mittelpunkt der Veranstaltung.
Zur Teilnahme sind alle professionellen KünstlerInnen, deren Ateliers im Karrée zwischen den folgenden Straßen liegen herzlich eingeladen:

Herzogstraße - Leopoldstraße - Theresienstraße - Schleißheimer Straße

Das Programm für Kunst im Karrée 2o19 sieht folgende Termine vor:
Freitag 12. Juli, ab 19 Uhr, Eröffnung und Straßenfest bei 84 GHz
Samstag 13. Juli, 12 bis 20 Uhr offene Ateliers
Sonntag 14. Juli, 12 bis 20 Uhr offene Ateliers

Um die Qualität der Veranstaltung zu gewährleisten muss mindestens eines der folgenden Kriterien von den Künstlerinnen und Künstlern erfüllt sein:

  • Kunst-Studium an einer Akademie oder einer entsprechend qualifizierten Institution
  • Mitglied in einem Berufsverband (z. B. GEDOK oder BBK) SonntagÖffentliche Förderung (z.B. Atelierförderung, Stipendien)
  • Öffentliche Förderung (z.B. Atelierförderung, Stipendien)

Für Drucksachen wird eine Gebühr von 77 € pro Teilnehmer erhoben. Die gesamte Abwicklung der Druckstücke, Organisations-, Kommunikations- und Pressearbeit wird von 84 GHz zum Selbstkostenpreis geleistet.
Selbstverständlich ist 84 GHz während der Öffnungszeiten auch wieder Anlaufstelle und Informationspunkt.
Eine Teilnahme von Galerien, Ladengeschäften oder Praxen ist nicht möglich.
» Hinweise und Kontakte zu möglichen Sponsoren sind dringend erwünscht, da eine Förderung durch öffentliche Mittel nur noch sehr eingeschränkt oder gar nicht mehr bewilligt wird.

» Anmeldung 2019 (PDF)

Anmeldung von Montag, 1. April bis Dienstag 16. April 2o19

Die Unterlagen können per Mail an karree@84GHz.de oder auf USB-Stick postalisch an:
84 GHz, Georgenstraße 84, 8o799 München
oder dort persönlich Mo bis Fr von 1o bis 13 Uhr, Di und Mi von 1o bis 16 Uhr bei Sylvia Katzwinkel abgegeben
werden.
Bei Nachfragen können Sie uns gerne zu den genannten Zeiten telefonisch unter 3o 63 79 11 oder per Mail: karree@84GHz.de erreichen.
Wir freuen uns
Dr. Sylvia Katzwinkel Michael Wladarsch

Kunst im Karrée 2018 fand am 14. und 15. Juli statt.

 


» Kunst im Karrée 2018 - Plan zum herunterladen (PDF)


Wenn über 100 professionelle Künstlerinnen und Künstler die Türen ihrer Ateliers öffnen und Schwabing und die Maxvorstadt ihr kulturelles Leben zeigen, dann ist ist wieder Kunst im Karrée. 
Begegnungen und Austausch sind die Ziele von Kunst im Karrée und dazu gibt es am  13. Juli beim Straßenfest und 14. und 15 Juli zwischen 12 und 20 Uhr in den Ateliers reichlich Gelegenheit. 
Die Ausstellung von Marc Tanguy, dem diesjährigen Gastkünstler aus Frankreich, wird ebenfalls am Freitag bei Kultur im Keller eröffnet.

Als besonderer Programmpunkt wird in diesem Jahr das Projekt Junge Literatur in Zusammenarbeit mit dem Schreibzentrum der LMU vorgestellt. 12 junge Autorinnen und Autoren lesen an ausgewählten Orten und Ateliers im Karrée aus Werken, die für die Veranstaltung geschrieben wurden. 

 

Rückblick: Kunst im Karrée 2017

» Review auf Yelp

» Review im Maxvorstadtblog

Straßenfest 2016